AGB

Lieber Reisegast,

atlashuepfer ist Vermittler zwischen Ihnen als Reisenden und dem Reiseveranstalter als Leistungsträger (Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Reiseversicherungen, Mietwagen Unternehmen und sonstige Leistungsträger). atlashuepfer weist alle Teilnehmer und Reisenden ausdrücklich darauf hin, dass Verträge über die Leistungserbringung und die Abwicklung der Reise nicht mit atlashuepfer, sondern stets mit dem Leistungsträger unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers zustande kommen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden vor Reisebuchung angezeigt und müssen durch den Teilnehmer/ Reisenden bestätigt werden. Im Rahmen der angebotenen Leistungen bleibt es ausdrücklich den jeweiligen Teilnehmern/Reisenden überlassen, sich über die für die Entscheidung über den Abschluss eines Reisevertrages maßgeblichen Fragen zu informieren. Die für die Reise erforderlichen Informationen können Sie vorab per Pdf- Dokument anfordern bzw. sich auch telefonisch beraten zu lassen.

atlashuepfer ist nicht zur Prüfung der Angaben der Leistungsträger verpflichtet und haftet gegenüber einem Teilnehmer/Reisenden nicht für die Richtigkeit der von dessen möglichen Vertragspartnern gemachten Angaben, sofern atlashuepfer diese Daten nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch übermittelt oder diese Daten trotz gewichtiger Bedenken hinsichtlich deren Richtigkeit übermittelt.
Vertragsinhalt.

Ihr Auftrag an atlashuepfer, eine Beförderung oder sonstige touristische Einzelleistungen zu besorgen, erfolgt über den Onlinedienst www.atlashuepfer.de oder mit telefonischem Auftrag. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie ab der Annahme des Auftrages durch atlashuepfer gebunden. Ein Buchungsauftrag kann durch atlashuepfer telefonisch, per Email oder online angenommen werden. Das heißt ab Erhalt der Buchungsbestätigungs-Email oder Telefonanruf ist die Reise verbindlich eingebucht. Die vertragliche Pflicht von atlashuepfer ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Reiseleistungen, Beförderungsleistung bzw. einzelnen touristischen Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflichten. Wir informieren Sie, dass wir den Vertragstext nicht speichern. Sie erhalten mit der Buchungsbestätigung per E-Mail eine Übersicht über die von Ihnen gewählte Reiseleistung und deren Kosten.

Haftung von atlashuepfer als Vermittler über vermittelte Beförderungen oder andere touristische Leistungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger. Sie stellen keine eigene Zusicherung von atlashuepfer gegenüber dem Reiseteilnehmer dar. Bei den vermittelten Leistungen haftet atlashuepfer nicht für die Leistungserbringung, sondern lediglich für die ordnungsgemäße Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers an den Teilnehmer und umgekehrt.

Umbuchung und Stornogebühren bei Pauschalreisen.

Sie können jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, wobei aber Stornogebühren bis zu 100% des Reisepreises anfallen können (je nach Reiseveranstalter). Der Rücktritt kann per Email an kontakt@atlashuepfer.de mit Angabe der Buchungsnummer, Reiseteilnehmer und Reisedatum erfolgen.
Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluss eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet. Stornogebühren sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers genannt. Eine Teilrückerstattung für nicht abgeflogene Flugstrecken oder Leistungen ist ausgeschlossen. Soweit bei den einzelnen Reisebeschreibungen nichts anderes aufgeführt ist, beträgt der Anspruch auf Stornogebühren:

Reiseunterlagen

Sofern das Buchungsdatum länger als 28 Tage vor Abflug liegt, werden die Reiseunterlagen nach vollständiger Zahlung per Post versendet. Bei kurzfristigen Buchungen werden die Reiseunterlagen in einigen Fällen am Flughafen hinterlegt. Genaueres erfahren Sie nach der Buchung.. Kosten für die Versendung von Unterlagen mit Express Botendiensten sowie eventuelle Hinterlegungsgebühren trägt der Kunde, diese sind je nach Leistungsträger verschieden und betragen ca. 5,- bis 40,- Euro pro Person.
Zahlung

Die Zahlungsweise der gebuchten Leistungen bestimmt der Kunde selbst, jedoch sind bei einigen Leistungsträgern bzw. Reiseveranstaltern nur Zahlungen per Kreditkarte oder Lastschrift möglich. Da keine einheitliche Regelung bei der Zahlung des Reisepreises existiert werden wir Sie über die Zahlungsmodalitäten genauestens während des Telefongesprächs informieren. Grundsätzlich werden die Reiseunterlagen nur nach vollständiger Reisepreiszahlung ausgehändigt. Der Reisepreis ist spätestens 3 Wochen vor Abreise zur Zahlung fällig, bei kurzfristigen Buchungen sofort. Darüber Informiert Sie atlashuepfer gerne ausführlich.
Unterlagenversand erfolgt erst nach Eingang des gesamten Reisepreises oder die Bestätigung durch das Kreditinstitut. Sollte die Zahlung per Überweisung oder Bareinzahlung erfolgen so ist eine Bankbestätigung über die unwiderruflich durchgeführte Zahlung notwendig.
Versicherungen

Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht im Reisepreis enthalten. atlashuepfer empfehlt Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, insbesondere einer Reiserücktrittskosten- und/oder Ersatzversicherung. Die Reiserücktrittskostenversicherung bzw. Ersatzversicherung kann nur mit der Buchung gemeinsam abgeschlossen werden. Ein späterer Abschluss kann nur nach Genehmigung durch den Versicherer erfolgen.
Visa, Pass, Zoll und Gesundheitsbestimmungen
Jeder Teilnehmer/Reisende ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, dass für seine Person und weitere Reiseteilnehmer die zur Durchführung der Reise erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind und sämtliche gesetzlichen Bestimmungen - insbesondere die in- und ausländischen Ein- und Ausreisebestimmungen, Gesundheitsvorschriften, Pass-, und Einreise-Bestimmungen - beachtet werden. Gleiches gilt für die Beschaffung erforderlicher Reisedokumente. Im Rahmen unserer gesetzlichen Informationspflicht erteilen wir Ihnen zu diesen Fragen auf Anfrage gewissenhaft Auskunft, können dafür jedoch keine Haftung übernehmen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Bestimmungen jederzeit durch die Behörden geändert werden können. Dem Teilnehmer wird daher nahegelegt, selbst bei den zuständigen Ämtern und Institutionen Informationen einzuholen.

Haftungsbeschränkungen

atlashuepfer ist bemüht, sicherzustellen, dass die auf der Website verfügbaren Informationen und sonstigen Daten, insbesondere in Bezug auf Preise, Beschränkungen und Termine, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell, vollständig und richtig sind.
Sämtliche auf der Webseite präsentierten Reisen und sonstigen Leistungen sind nur begrenzt verfügbar.

atlashuepfer haftet nur in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit, wegen übernommener Garantien und für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).
Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung von atlashuepfer auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden begrenzt. Der Höchstbetrag der Haftung ist in diesen Fällen der für die gebuchte Leistung berechnete Betrag. atlashuepfer haftet in diesen Fällen nicht für mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder ausgebliebene Einsparungen.
Für die Durchführung der von den Anbietern erbrachten touristischen Produkte und Leistungen ist jede Haftung von atlashuepfer. Atlashuepfer übernimmt keine Garantien für die Eignung oder Qualität der auf der Website dargestellten und von atlashuepfer vermittelten touristischen Produkte und Leistungen.

Abtretungsverbot

Eine Abtretung von Ansprüchen des Teilnehmers gegen atlashuepfer zum Abheben an Dritte, auch an Ehegatten oder Verwandte, ist ausgeschlossen. Dies betrifft Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag und im Zusammenhang damit stehender Leistungen. Auch die gerichtliche Geltendmachung vorgezeichneter Ansprüche des Teilnehmers durch Dritte im eigenen Namen ist unzulässig.

AGB der Reiseveranstalter

Sollten Sie während des Buchungsvorgangs keinen Zugriff auf die AGB der Reisveranstalter bekommen, informieren Sie bitte atlashuepfer. Die AGBs werden sofort an Sie verschickt.
Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht.




Postanschrift

atlashuepfer.de
Leonhardsgasse 26
50859 Köln
Tel.: 0221 - 922 33 566
Email: kontakt@atlashuepfer.de
Stand: August 2011